Loganda
Alter: 6 Jahre
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,65m
Geschlecht: Stute

Loganda ist eine wankelmütige Stute und das völlig unabhängig von Tageszeit oder Situation – wäre sie eine Frau würde man entweder sagen, sie hätte ihre Tage oder sie ist in den Wechseljahren. Aber das ist bei ihr ja beides nicht der Fall, wenn man mit ihr arbeitet ist es so als wie beim Glücksrad drehen. Man weiß nie, was einen erwartet wenn man zu der jungen Stute in die Box kommt. Einmal kommt sie einem freudig entgegen, ein anderes Mal dreht sie einem den Hintern zu oder verschwindet ins Paddock. Dasselbe Spiel ist es auf der Weide, entweder sie kommt einem entgegen oder sie läuft davon und man kann sehen, wie man sie einfängt. Beim Putzen ist sie dann ganz der Engel und liebt lange Streicheleinheiten, völlig unabhängig von der restlichen Einstellung, die sie an den Tag legt. Unterm Sattel ist es dann wieder dasselbe Würfelspiel. Wenn man Glück hat ist sie richtig gut drauf, tritt ordentlich unter, stellt sich quasi schon von alleine an den Zügel und arbeitet so toll mit, dass man das Gefühl hat, man schwebt. Erwischt man sie allerdings an einem ihrer schlechteren Tage zickt sie herum, trippelt seitwärts, macht sich steif und zeigt absolut nichts von ihrer Durchlässigkeit, die sie an anderen Tagen hervor bringt. Im Gelände ist es dann wieder was anderes, denn dort fühlt sich die Stute einfach pudelwohl. Obwohl sie ein flottes Grundtempo hat und teilweise noch vor ganz unbedeutenden Dingen erschrickt merkt man deutlich, wie sehr es ihr gefällt und es geht absolut nichts über einen fetzigen Galopp quer übers Stoppelfeld!

Also, wer gerne Überraschungen mag kann sein Herz sicherlich für die wankelmütige Stute erwärmen und mit ihr seinen Spaß haben und es mag vielleicht dauern, aber dann wird die Stute ihr Herz ebenfalls öffnen und alles mit ihrem Menschen machen!

Besitzer: Marienhof
Verkaufspreis: 3.000v€

 

Ausbildung und Potenzial:
Bodenarbeit: 50% (95%)
Dressur: A (M)
Springen: E (M)
Gelände: 50% (100%)

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!