Donna Doria
Alter: 5 Jahre
Rasse: Haflinger-Mix
Stockmaß: 1,40m
Geschlecht: Stute

Donna Doria ist eine wahre Schmusemaus. Für Streicheleinheiten würde sie alles tun und sie genießt es in vollen Zügen, wenn sie von irgendjemandem auch nur kurz Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Die Mischlingsstute ist sehr genügsam und es braucht nicht viel, um sie glücklich zu machen, denn sie ist auch schon mit einer ausgiebigen Putzsession oder einem kleinen Spaziergang zufrieden. Weil die Stute in ihrem alten Stall nur hin und her geschoben wurde ist sie noch nicht lange unterm Sattel und gerade sortiert sie noch ihre Beine unterm Reiter. Schritt und Trab klappt dabei schon ganz gut, beim Galopp hapert es noch und im Moment ist die kleine Stute ein ziehmlich Tollpatsch und stolpert noch recht oft, aber das kann sich legen. Donna hat butterweiche Gänge, ist aber nicht gerade die animierteste, wenn es um Dressurarbeit geht. Dafür könnte sie später einmal eine kleine Springmaus werden, denn beim Freispringen hat sich gezeigt, dass die kleine Stute Freude daran hat und Potenzial zeigt. Dafür, dass Donna noch nicht lange unterm Sattel ist, ist sie jedoch sehr sanft und bockt nur selten einmal – und wenn doch, ist das nur ein kleiner Buckler, der leicht auszusitzen ist.

Im Gelände ist die Stute auch schon sehr sicher, wenn sie in Begleitung von einem erfahrenen Pferd ist. Alleine erschrickt sie teilweise noch und beginnt dann gerne zu trippeln, aber durchgegangen ist sie noch nie, dafür nimmt sie zu viel Rücksicht auf dem Menschen auf ihrem Rücken. Obwohl Donna eine herzensgute Stute ist sucht sie doch einen etwas erfahrenen Reiter, der ihre Ausbildung korrekt fördern kann. Turnierpony wird Donna wohl keines, da sie dafür zu wenig Motivation zeigt, aber nichts desto trotz kann sie zu dem perfekten Freizeitbegleiter werden, dem es auch genügt einmal zwei Tage lang zu stehen.

Besitzer: Marienhof
Verkaufspreis: 2.000v€

 

Ausbildung und Potenzial:
Bodenarbeit: 20% (95%)
Dressur: Angeritten (E)
Springen: Freispringen (A)
Gelände: 30% (100%)
 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!